Contact and Directions

Sleep Consultation

 

Respiratory Consultation and Medical Opinion

Institut für Digitale Schlafmedzin
Prof. Helmut Teschler

 

Ambulantes Lungenzentrum Essen
Prof. Helmut Teschler

Am Handelshof 1, 
Entrance Akazienallee, Level 5
45127 Essen

Make Appointment (German only)
P +49 2053 4266103
(Mon-Thu 8-12 h)
E info@schlaf-digital.de

 

Am Handelshof 1,
Entrance Akazienallee, Level 1
45127 Essen

Make Appointment (German only)
P +49 2053 4266103
(Mon-Thu 8-12 h)
E info@schlaf-digital.de

    

Arrival by public transport

All lines with the destination Essen-Hauptbahnhof (engl.: Essen Central Station). Walk from Essen central station: From the north side of the station (direction “Innenstadt”, engl.: city centre) cross Hollestraße and keep straight on towards the pedestrian zone. At the end of the Hotel Handelshof (about 50 m) keep to the right, where the street Am Handelshof begins. From there, turn into Akazienallee. Here you find the entrance “Am Handelshof 1”, next to the car park Akazienallee.

Arriving by car

Coming from Dortmund: Use A40 exit Essen-Steele, at the end turn right into Steeler Straße (later Varnhorststraße). After 900 m (about 2 minutes) cross Bernestraße. Drive straight ahead into 1st Dellbrügge, from there take the second street on the left, Akazienallee. Here you find the car park Akazienallee on the left and at the end of the building the entrance “Am Handelshof 1”.

Coming from Oberhausen: Use A40 exit Essen-Zentrum. Follow Helbingstraße straight through the tunnel. At the end, turn left at the roundabout and use the first exit, straight onto 1st Dellbrügge. From there enter the second street on the left, Akazienallee. Here you find the car park Akazienallee first on the left and at the end of the builing the entrance “Am Handelshof 1”.

Parking

Good parking is available in the car park Akazienallee. It is located only a few meters from our entrance “Am Handelshof 1”.

  ↑   TOP

Kontakt und Anfahrt

Schlafmedizinische Sprechstunde

 

Pneumologische Sprechstunde
und Begutachtung

Institut für Digitale Schlafmedzin
Prof. Dr. med. Dipl.-Ing. Helmut Teschler

Am Handelshof 1, Eingang Akazienallee,
5. Etage
45127 Essen

Online-Terminvereinbarung
T 02053 4266103 (Mo-Do 8-12 Uhr)
E info@schlaf-digital.de

 

Ambulantes Lungenzentrum Essen
Prof. Dr. med. Dipl.-Ing. Helmut Teschler

Am Handelshof 1, Eingang Akazienallee,
1. Etage
45127 Essen

Online-Terminvereinbarung
T 02053 4266103 (Mo-Do 8-12 Uhr)
E info@schlaf-digital.de

    

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Alle Linien mit dem Ziel Essen-Hauptbahnhof. Fußweg ab Essen-Hauptbahnhof: Von der Nordseite des Bahnhofs (Richtung „Innenstadt“) die Hollestraße überqueren und geradeaus in Richtung Fußgängerzone halten. Direkt am Ende des Hotels Handelshof (ca. 50 m) rechts halten, dort beginnt die Straße Am Handelshof. Von dort biegen Sie in die Akazienallee. Hier finden Sie neben dem Parkhaus Akazienallee den Eingang „Am Handelshof 1“.

Anfahrt mit dem Auto

Aus Richtung Dortmund kommend: A 40 Ausfahrt Essen-Steele, an deren Ende rechts in die Steeler Straße (später Varnhorststraße) einbiegen. Nach 900 m (ca. 2 Minuten) überqueren Sie die Bernestr. und fahren geradeaus in die 1. Dellbrügge, von dort in die 2. Straße links, die Akazienallee. Hier finden Sie gleich links das Parkhaus Akazienallee und am Ende links den Eingang zum „Am Handelshof 1“.

Aus Richtung Oberhausen kommend: A 40 Ausfahrt Essen-Zentrum. Folgen Sie der Helbingstr. geradeaus durch die Unterführung. An deren Ende biegen Sie in den Kreisverkehr links ein und verlassen ihn in der ersten Ausfahrt geradeaus in die 1. Dellbrügge. Von dort biegen Sie in die 2. Straße links, die Akazienallee. Hier finden Sie gleich links das Parkhaus Akazienallee und am Ende links den Eingang „Am Handelshof 1“.

Parkmöglichkeiten

Gute Parkmöglichkeiten gibt es im Parkhaus Akazienallee. Es liegt nur wenige Meter von unserem Gebäudeeingang „Am Handelshof 1“ entfernt.

  ↑   TOP